Eine kraftvolle Morgenroutine
Eine kraftvolle Morgenroutine
Warum ist es wichtig eine kraftvolle Morgenroutine zu haben?
Hier ein paar Anregungen, Tipps, Impulse und Ideen:
1. Meditation am Morgen
Wenn Du noch nie meditiert hast, dann starte zuerst mit folgender Übung: Schließe die Augen und beobachte 3-5 Minuten deine Atmung. Richte deinen Fokus ganz bewusst auf deine Atmung. Auf YouTube und Spotify findest du wunderschöne geleitete Meditationen, auch Kurzmeditation. Empfehlen kann ich dir Meditationen von Veit Lindau, Laura Malina Seiler, Bahar Yilmaz, Christian Bischoff und auch meine Meditationen findest du auf meinem "YouTube- Kanal Karolin Rademacher". Schau einfach auf den jeweiligen Portalen, welche Meditation dich anspricht und nimm dir eine kurze Auszeit. Die Meditation wird dir helfen, dich zu erden, bei dir zu bleiben und anzukommen und aus deiner kraftvollen Mitte zu leben.
2. Dankbarkeitspraxis
Direkt nach dem Aufstehen gehe ich in die Dankbarkeit für all das was mir in meinem Leben wichtig ist. Das können Menschen, Körperteile, Dinge aus dem Leben, Erlebnisse, die Gesundheit und noch vieles mehr sein. Du kannst für die Reisen, die du schon machen durftest in die Dankbarkeit gehen oder für Projekte, die in der Zukunft auf dich warten. Nimm dir einfach 5 Minuten Zeit, bevor du aufstehst und in den Tag startest und geh innerlich in die Dankbarkeit. Versuch das Gefühl von Dankbarkeit wirklich bewusst zu fühlen.
Erster Satz: „Ich bin dir so dankbar liebe/lieber (setze hier deinen Namen ein) dafür, dass du (setze hier die Dinge ein, für die du dir heute dankbar bist)."
3. Spiegelübung von Louise Hay
Stell dich vor den Spiegel und schaue dir tief in die Augen. Dann sagst du:Erster Satz: „Ich bin dir so dankbar liebe/lieber (setze hier deinen Namen ein) dafür, dass du (setze hier die Dinge ein, für die du dir heute dankbar bist)."
Zweiter Satz: „Ich vergebe dir, dass du (wenn es noch etwas gibt was dich blockiert, eine Sache für die du dir selbst vergeben möchtest, setze diese hier ein).
Dritter Satz: „Ich liebe Dich (setze hier deinen Namen ein)." Und diesen Satz kannst du gern mehrmals wiederholen.
Vierter Satz: „Was kann ich dir heute Gutes tun? Wie kann ich dich heute glücklich machen und wie kann ich dein inneres Kind heute glücklich machen?"
4. Affirmationen
Sprich laut und deutlich folgende kraftvolle Affirmation und schließe dabei deine Augen und versuche das was du sagst auch zu fühlen. Du kannst sie auch singen und du kannst auch andere Affirmationen verwenden.Erste Affirmation:
„Ich wähle Liebe, denn Liebe ist die Antwort, egal was die Frage ist, Liebe ist die Antwort egal was die Frage ist.“
Zweite Affirmation:
„Ich bin ein Schüler meines Lebens und ich nutze meine Schöpferkraft."
Dritte Affirmation: "Ich bin ein Geschenk für diese Welt und jeder Tag ist ein Geschenk und ich gebe mir Zeit in Liebe und Frieden, Dankbarkeit, Freiheit, Leichtigkeit, Gesundheit, Freude, Vertrauen, Mut, Wachstum, Mitgefühl, Klarheit, Magie, tänzerischem Talent Schritt für Schritt meine Träume zu erreichen.“
Vierte Affirmation: „Ich bin ein Glücksmagnet und folge der Freude in mir.“
Fünfte Affirmation: „Es ist genug für alle da."
Sechste Affirmation: „Das Leben ist immer für mich."
Siebte Affirmation: „Ich erkenne mich selbst an und lebe mein ganzes Potential aus meiner kraftvollen Mitte heraus."
Achte Affirmation: „Ich öffne mein Herz, geh liebevoll, klar und Wegweisend durch die Welt."
Neunte Affirmation: „Alles wird gut oder alles ist gut."
Zehnte Affirmation: „Ich bin ein Ausdruck der Liebe."
Elfte Affirmation: " Der Frieden, die Liebe und das Licht, welches ich im Außen suche, finden ich in mir."
5. Die „Yes, Yes, Yes- Übung“ von der lieben Laura Malina Seiler
Du streckst deine Arme vor deinem Körper in die Höhe. Machst die Hände zu Fäusten und ziehst kraftvoll die Arme vor deinem Körper nach unten und das ganz oft und schnell. Dabei schließt du deine Augen und denkst an ein Wort, welches dir Kraft gibt, z.B. Liebe, Frieden, Freude etc.. Zieh dieses Wort in deinen Körper.
6. Jeden Morgen tanze ich zu meiner Lieblings- Playlist
Ich tanze ganz frei für mich, mit meinen Kindern und ich tanze West Coast Swing. Tanzen ist ein Ausdruck meiner Seele und verbindet mich mit der Liebe und meiner inneren Freude.
Was verbindest du mit Freude, was lässt dein Herz erstrahlen?
7. Yoga-Übungen
Jeden Morgen mache ich sieben kraftvolle Yoga- Übungen, um in meiner Mitte zu bleiben und mich mit Lebensenergie zu füllen.
8. Erstelle deine eigene Werteliste
Ich schau mir jeden Tag meine Werteliste an. Mach dir einmal die Arbeit und schreibe dir all deine Werte auf einen Zettel, z.B. Liebe, Gesundheit, Frieden, Vertrauen usw.. Schau dir jeden Tag deine Liste an und verbinde dich mit deinen Werten.
9. Klangschalenritual
Ich mache ein Klangschalenritual mit meinen Kindern. Ich schlage einmal die Klangschale und sage gemeinsam mit meinen Kindern: " Danke für diesen neuen Tag." Dann warten wir bis der Gong erloschen ist und bleiben solange ruhig stehen bis wir den Gong nicht mehr hören. Ich sage meinen Kindern auch einmal am Tag: „Du bist ein riesen Geschenk für die Welt."
10. Atemübungen
Ich mache Atemübungen, wie z.B. die Wechselatmung oder die 4-7-8 Atmung, um bei mir und in meiner Kraft zu bleiben. Eine bewusste Atmung holt dich ins Hier und Jetzt. (Die Erläuterung der Atemtechniken findest du auf YouTube.)
11. Erstelle deinen eigenen Lebensfilm
Ich habe mit spark.adobe.com meinen eigenen Lebensfilm erstellt. Diesen habe ich mit kraftvollen Bildern und Affirmationen gefüllt. Einmal am Tag versuche ich mir meinen Lebensfilm anzuschauen. (Dies ist ein Impuls von einem Seminar von Chritsian Bischhoff.)
Es gibt viele Übungen, die du in deine Morgenroutine einbauen kannst. Es geht überhaupt nicht darum all diese Übungen zu machen. Es ist wichtig, dass es dir Spaß macht und dir Kraft gibt, sodass du frisch, frei und klar in einen neuen Tag startest. Du bist der Schöpfer-die Schöpferin deines Lebens. Du hast es in der Hand dein Leben zu gestalten.
Ich wünsche dir viel Freude dabei!
In Liebe, Frieden, Freiheit und Dankbarkeit
Deine Karolin
Quellen:
Einige Übungen und Routinen habe ich durch das Online-Programm von Laura Malina Seiler (Rise up and Shine University) kennengelernt und in mein Leben integriert. Schau doch mal auf ihrer Webseite vorbei. https://lauraseiler.com/
Quellen:
Einige Übungen und Routinen habe ich durch das Online-Programm von Laura Malina Seiler (Rise up and Shine University) kennengelernt und in mein Leben integriert. Schau doch mal auf ihrer Webseite vorbei. https://lauraseiler.com/
Hay L. (1984). Gesundheit für Körper und Seele (4, Auflage. August 2011). Ullstein Taschenbuch: Allegria
Kommentare
Kommentar veröffentlichen